Scherseminar 2021

Am Wochenende des 21./22.08.2021 fand in den Räumlichkeiten unserer Bezirksgruppe ein zweitägiges Scherseminar, unter Leitung von unserer 1.Vorsitzenden Judy Domke, statt.

Am ersten Tag wurden alle Teilnehmer mit dem richtigen Vorbereiten des Hundes vor dem Haarschnitt vertraut gemacht. Pflegeprodukte und Groomingutensilien wurden vorgestellt und besprochen. Ein Pudel wurde in einer Hundebadewanne gebadet ,auch dieses Procedere wurde genau erklärt, sowie auch das anschließende Föhnen des Hundes.

Am zweiten Tag wurden alle Hunde von ihren Besitzern selbst, unter fachlicher Anleitung von Judy, Sabine und Kerstin, geschnitten.

Während der Veranstaltung gab es an jedem Tag ein gemeinsames Mittagessen sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Alle Teilnehmer sowie deren Hunde verließen am Sonntagnachmittag leider im Regen (schade wegen der weißen Schönheiten, deren Fellfarbe sich doch im Matsch schnell ändert) unser Vereinsgelände. Es gab für alle eine Nachschlagmappe, jetzt muß nur das Erlernte durch viel eigene Praxis gefestigt und ausgebaut werden. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß hierbei, sowie den Fellkindern die absulute Entspannung und Hundewellness.

In unserer Bildergalerie findet ihr weitere Fotos von dem Scherwochende, viel Spaß beim Anschauen!