Lichterfest bei der BG Hamburg

In der wöchentlichen Ankündigung hatte unserer Schriftführerin Regina Grunert wie folgt unser Licherfest angekündigt:

…“ wollen wir die dunkle Jahreszeit mit unserem Lichterfest erhellen und unseren Pudelplatz zum kleinen oder großen Kerzenlichtermeer verwandeln. Wenn ihr daran teilhaben möchtet, bringt bitte (falls vorhanden) Gartenleuchten, Windlichter, Gartenfackeln oder Lichterketten (betrieben durch Kerze, Teelicht oder Batterie) mit. Wir werden diese Leuchtmittel entsprechend, außerhalb der Reichweite unserer Fellkinder, platzieren.
Das rustikale Essen des Tages: gemischte, bunte Grillfleischspieße, Baguette mit selbstgemachter Knobikräuterbutter, Stockbrot, Marshmallows, Apfelringe mit Zimtzucker/ Preiselbeeren und Glühwein oder Apfelpunsch (alkoholfrei)…“

Bereits am Mittwoch (13.11.) hatten die ersten aktiven Helfer damit begonnen, das Klubhaus entsprechend zu dekorieren. Damit alles am 16.11. pünktlich um 15:00 Uhr starten konnte, ging es in der Küche an diesem Tag bereits ab 11:00 Uhr rege zu.

Trotz typischen nordischen, nasskalten Wetters fanden sich am 16. November 2019 gegen 15:00 Uhr um die 40 Vereinsmitglieder zum alljährlichen Lichterfest der Bezirksgruppe Hamburg des DPK e.V. ein. Unsere große überdachte Terrasse war der Garant dafür, dass unser Lichterfest ein großer Erfolg wurde. Die von Dirk und Volker, der den Grill mit einer Taschenlampe zusätzlich ausleuchten mußte, waren der Renner des Tages. Auch die anderen Köstlichkeiten, die unsere Damencrew in der Küche mit viel Herzblut zubereitet hatten, fanden ihre Abnehmer.

Für die kleinen und „großen“ Kinder gab es leckeres Stockbrot, dass man mit etwas Geduld selbst zubereiten mußte. Hier hatte Regina zwei leckere Rezepte aus der Tasche gezaubert.

Mehr Bilder gibt es in unserer Bildergalerie!