Weihnachtsfeier 2019

 

Das letzte offizielle Event der BG Hamburg in diesem Jahr, war unsere Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2019.

Ab 15:00 Uhr begannen die ersten Gäste einzutrudeln, um zu sehen, was die vielen fleißigen Hände seit dem frühen Vormittag vorbereitet hatten. Um 16:30 Uhr ging es dann richtig los. Das Essen wurde aufgetischt. Den ca. 40 hungrigen Zweibeinern wurde als Vorspeise eine Kürbiscremesuppe mit Ingwer vom Hokkaido-Kürbis, gerösteten Kürbiskernen und Kernöl serviert.

 

 

 

Danach konnte man zwischen einer Gänsekeule mit Glühweinsosse, einem Bratapfel, kleinen gebratenen Kartoffeln, Rotkohl und Mandelrosenkohl oder einem leckeren Rinderbraten mit Sosse und Salzkartoffel, Rotkohl und Mandelrosenkohl wählen. Zum Abschluss gab es als Dessert ein Mousse au Chocolat mit Beeren.

 

 

Nach dem Essen bedankte sich unsere 1. Vorsitzende Judy Domke bei den fleißigen Helfern, die in diesem Jahr über Gebühr dazu beigetragen haben, dass die BG Hamburg das vergangene Jahr so gut gemeistert hat.

Danach nahm Judy Domke noch zwei Ehrungen vor. Karin Wienke wurde für ihre langjährige Arbeit zum Wohle des DPK und insbesondere der BG Hamburg die Ehrennadel in Bronze verliehen. Hans Joachim Wienke wurde für seinen außerordentlich großen und vorbildlichen Einsatz die Ehrennadel des DPK in Silber verliehen.

– Herzlichen Glückwunsch!!!

Zum Abschluß gab es noch eine kleine Tombola. „Leider“ konnte jede nur ein Los kaufen, aber das Besondere hier war, dass es keine Nieten im Lostopf gab. Also jedes Los ein Gewinn!!!

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir so eine schöne Weihnachtsfeier hatten.

In unserer Bildergalerie kann man die schönen Momente noch einmal Revue passieren lassen.